Erste Verhandlungen mit Sammy Brauner

Zwischen Sammy Brauner und Betriebsrat waren für den heutigen Tag erste Verhandlungen geplant, die darauf abzielten eine Klärung des allgemeinen Sachverhalts zu bewirken und das weitere Vorgehen zu besprechen sowie erste Gedanken zu Interessenausgleich und Sozialplan zu tätigen. Der Termin wurde ganztägig, beginnend ab 10 Uhr, angesetzt.

Der Betriebsrat kündigte zudem eine Verspätung an, da dieser noch beratende Gespräche mit Anwalt Martin Bechert benötigte. Kurz nach 10:30 Uhr erschien die Partei ebenfalls zu den Verhandlungen, die Sammy Brauner umgehend einseitig und ohne Rücksprache mit dem Betriebsrat verließ.

Alternativ dazu wurde, mit dem ebenfalls anwesenden vorläufigen Insolvenzverwalter Sebastian Laboga, eine kurze Rücksprache zum weiteren Vorgehen gehalten.