Ortstermin Tchoban Voss

Aus einem Schreiben vom 09.06.2019 geht hervor, dass ‘heute’ eine Ortsbegehung des Kino Colosseums durch die Architekten von ‘Tchoban Voss Architekten’ und das Landesdenkmalamt statt fand. Von dieser war keiner unserer Kollegen informiert – ob Theaterleiter Ömer Yavuz davon in Kenntnis gesetzt wurde ist ebenfalls fraglich. Auch ist nicht bekannt zu welcher Uhrzeit der Termin stattfand.

Nicht ausgeschlossen ist es, dass die Begehung während der üblichen Öffnungszeiten statt fand, während unser Betriebsrat in seiner wöchentlichen Sitzung debattierte und die Kollegen ihrem alltäglichen Aufgabenfeld nachgingen. Ebenso wäre jedoch auch eine Besichtigung vor Betriebsöffnung möglich gewesen und dann die Kenntnis durch Herr Yavuz recht wahrscheinlich.

Inhalt:
Während der Besichtigung ging es im wesentlichen um die Klärung, welche Denkmalschutzproblematiken existieren und für einen künftigen Bauplan berücksichtigt werden müssten.  Zudem wurden erste Planungsideen im darauf folgenden Protokoll festgehalten.

Quelle: Prenzlberger Stimme